Landsberg am Lech, das ist deine Stadt – eine Stadt mit vielen Möglichkeiten und tollen Menschen und mit großem Potenzial für die Zukunft. Und ja, es gibt auch noch einiges, das angepackt und verändert werden muss. Oder wie siehst du das? Matthias Faber vom JUZE Landsberg und sein Team von „Läuft “ organisieren für dich die Jugendzukunftskonferenz, um Probleme zu lokalisieren, Entscheidungen zu finden sowie an der Umsetzung von Vorhaben zu arbeiten. Dabei sind besonders dein Wissen und deine Phantasie gefragt, um mit neuen Ideen kreative Lösungen zu entwickeln. Nutze die Gelegenheit und mach mit!

Für alle Teilnehmer*innen sind Essen und Getränke kostenlos!

ABLAUF DER JUGENDZUKUNFTSKONFERENZ
13:45 „Get In“ im Jugendzentrum Landsberg
14:00 Begrüßung
14:05 Vorstellung der Ergebnisse der Jugendbefragung, der Themenschwerpunkte und Tagesablauf
14:20 Zukunftswerkstatt Phase1: Was läuft schief in meiner Stadt?
15:20 Zukunftswerkstat Phase 2: Was ich mir am meisten wünsche!
16:20 Zukunftswerkstatt Phase 3: Anpacken, das können wir schaffen und so wird’s gemacht!
17:30 Vorstellung der Ergebnisse und Übergabe an Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl

ONLINE-JUGENDBEFRAGUNG | 07.11. -18.11.2022
Da wir auch schon vorher gerne wissen wollen, welche Dinge euch beschäftigen, gibt es in diesem Jahr wieder eine Online-Jugendbefragung. Einfach den QR-Code mit deinem Handy scannen. Unter allen Teilnehmer*innen verlosen wir 15 Kinogutscheine – also auf geht’s!